Alkohol vor Samenabgabe ICSI

Hi ihr Lieben,

erst Mal muss ich was loswerden. Es ist echt toll hier mit euch. Immer wenn man was auf dem Herzen hat, fragt man euch einfach. Das ist ein tolles Gefühl, dass man nicht alleine ist. Also hier ist jetzt erst einmal ein Dankeschön #winke

Aber jetzt zu meiner Frage. Ich habe wahrscheinlich Rosenmontag oder so meine PU - so circa ... Jetzt sind wir aus Köln :-) und im Karnevalsfieber.

Meint ihr Alkoholkonsum beim Mann, so ca 3 Tage vorher, macht irgendwas aus?

Ich habe ein bisschen Angst, dass das die Qualität einschränkt!? Allerdings tut uns so ein bisschen Karnevalfeiern ganz gut.

Was für eine Meinung habt ihr da?

Liebe Grüße

1

Also ich glaube nicht, dass es was ausmacht.
Nur die Karenzzeit im "Suff" nicht vergessen ;-)

LG

9

Hi, hi ... das wäre schlecht ;-)

2

Hi,
na, dein Mann wird ja sicher nicht zur Besinnungslosigkeit trinken, oder?

Denke, dass sich das bei Männern eher langfristig auswirkt und nicht aufgrund einmaliger Vorfälle- Zumal es ja etwa 3 Monate dauert, bei die kleinen Schwimmer sich komplett erneuern.

Für die ICSI genügt 1 einziges.

Viel Erfolg euch und natürlich fröhliche Karnevalstage :-)

10

Ja, ich denke auch, dass es eher langfristig ist - trotzdem ein komisches Gefühl habe ich dabei. Daher lassen wir es besser ;-)

3

Hallo,

Wenn dein Mann nicht im absoluten Vollrausch ist macht's nichts! Wir haben da mal unseren Arzt gefra! Normaler Alkohol Genuss so a Feierabend Bier u auch mal mehr auf einer Feier schafen nicht meinte er dann!!!

Viel spaß u viel Erfolg

11

Danke dir! :-)

Ich habe gleich auch noch einen Termin bei meiner Ärztin. Frage sie auch nochmal. Aber vielleicht lassen wir Karneval trotzdem dieses Jahr mal ausfallen.

Liebe Grüße

17

Mach so wie du dich am wohlsten fühlst!!!!! Des ist wichtig!!! Am Anfang war ich auch immer super vorsichtig u hab alles gelassen. Aber Mitlerweile sind wir zwei Jahre in Behandlung u da muss man leben sonst wird man verrückt!!!! U bestimmt 3 befreundete Paare haben mir erzählt das sie nach Feiern im Suff dann endlich erfolgreich waren weils endlich mal ohne denken dex hatten. Also so schlimm kanns ned sein!!!!

Glg

4

Hallo!

Wenn er den Alkohol "dosieren" kann dürften ein/zwei Kölsch drin sein. Klar ist Karneval feiern toll, wir haben es so gemacht, dass wir uns gesagt haben das Karneval (hier Fassenacht;-)) mit Kind noch schöner ist und so haben wir die Priorität gesetzt.
Muss jeder selbser entscheiden. Eine Garantie das sich nix verändert, kann Dir keiner geben. Und bei anderen sieht man das immer lockerer, oder?
Ich mein, Ihr seid halt auch schon um die 40 und ihr habt noch ne Menge Karneval vor Euch....

Also ich würds nicht machen.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung;-)

GlG von der gleichaltrigen
imix

12

Ja, wir werden es wohl auch lassen. Das stimmt schon. Karneval ist noch sooo oft.

Lieben Gruß

19

Ist blöd, wenn man in so ner Hochburg von Narren wohnt, gell? Man kann dem so schlecht aus dem Weg gehen, schließlich wird ne Woche gefeiert.
Aber man schafft das, denn der Verzicht lohnt sich!

Viele Grüße aus der anderen Hochburg Rhein abwärts;-)

5

Ich würde es nicht machen,man kann auch mal ohne Alkohol feiern.Das eine Mal würde ich verzichten,aber das muss jeder selber wissen.

13

Ja, wir werden auch verzichten ... das Risiko ist einfach zu groß. Auch wenn es nichts ausmacht - wenn es nur ein Prozent ist, die Gefahr für ein Risiko ... wir wollen ja nichts mehr als ein Kind.

6

Helau und habt Spaß an Karneval!#winke

14

Ha, ha ... :-) bei uns heißt das allerdings Alaaf #huepf

Liebe Grüße

18

Dieses Wort würde ein Düsseldorfer niemals benutzen!;-)

In diesem Sinne Helau und ene jecke Zick!#ole

7

Meine beste Freundin hatte damals Montags Termin zur PU für die erste ICSI und Freitags davor feierten wir den 40. ihres Mannes mit ner fetten Party, wo er definitiv über den Durst getrunken hat. .....nun ja....ICSI positiv, ihre Zwillingsmädchen werden Ende März schon 1 Jahr:-)

LG

15

Das hört sich schön an :-)

Lieben Gruß#winke

8

Wir waren am 30.11. bei einer Hochzeit und da ging es ziemlich feucht zu ;-)
12.12. Punktion, 15.12. Transfer und heute geht's in die 9. Woche :-)
Also hat es bei uns keinen Einfluss gehabt !

16

ooooh #verliebt wie schön! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft.

#winke

20

Dank Dir :-)
Mach Dir nicht so viel Gedanken, ich weiß es ist leicht gesagt, aber man sollte nicht so verbissen sein!
Schau, bei uns lag zudem noch Weihnachten UND Silvester dazwischen! Und ja ich habe da auch Alkohol getrunken, zwar weniger aber dennoch.