GvnP bei 4 Follis?!?

hallo
ich mach GvnP mit Gonal 100ie, bin heute am 10 Zt es sind 4 Follis alle so um 11,5- 12 mm.
ich soll weiter spritzen aber nur 75 ie. am Montag dann wieder BE und US.

wie wahrscheinlich ist es dass alle 4 sich weiterentwickeln?

wann denkt ihr muss ich auslösen?

wenn sich alle 4 entwicklen sollten ... müsste ich abbrechen? oder..... was würdet ihr machen?

eine ruhige Nacht und vielen Dank #liebdrueck

1

hat jemand noch ne Idee warum die Follis so langsam in diesem Zyklus bei mir gewachsen sind??? hatte immer um den 10ZT so um die 18-19 mm :-[

2

Guten Morgen,

also wir machen auch GvnP und mein Frauenarzt hat mir schon gesagt das wir nur bei max. 2 Follikel den Eisprung auslösen, womit ich auch total einverstanden bin. 2 Follikel finde ich schon heikel, zumal bei uns in der Familie die Veranlagung zu Zwillingen hoch ist. Bei 4 Follikel würde ich definitiv nicht auslösen... Ich spritze auch schon seit 2 Wochen Puregon und muss am Montag wieder zum US, beim letzten US waren es 2 Follikel mit auch nur 10mm aber ich denke das die bis dahin ordentlich gewachsen sind, nehme jetzt zusätzlich noch clomifen ein.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall vieeeeeel Glück, das es klappt

Lg Christine

3

Hallo,
ganz ehrlich: Ich würde mit 4 Follikel nicht auslösen, sondern abbrechen. Zumindest falls die LAge am Montag nicht anders aussieht. Was sagt denn der Arzt?

LG,
Babbel

4

Hallo,

Meine Klinik bietet in so einem Fall an, dass 2 Eizellen per Punktion (nur lokal betäubt) rausgeholt werden und dann der ES normal ausgelöst werden kann. Dann ist der Zyklus nicht verloren und die Mühe & Hormone waren nicht umsonst.

Mir wurde gesagt, dass ab 15 mm die folikel feststehen, die weiterwachsen. Davor kann es jederzeit "stehen bleiben" und sich nur ein Teil der 4 Eizellen weiterentwickeln. Es bleibt wohl nur den nächsten US abzuwarten.

Alles Gute Dir

5

Hallo Kiraa,

nicht jeder Zyklus ist gleich. Klingt wie eine Phrase, ist es aber nicht.

Mit viel Glück bildet sich oft auch bei mehreren Follikeln ein Leitfollikel raus. Allerdings sind deine schon sehr groß und wenn man auslöst, springt alles ab 13mm.
Auslösen würde ich an deiner Stelle nur, wenn ich mit 8-lingen klar käme, denn DAS ist der worstcase!

PS : ich hab schon bei 6-lingen abgebrochen. Auf den einen Zyklus kommt es jetzt echt nicht an.

Viele Grüße und viel Erfolg für eine vernünftige Entscheidung:-)

imix

6

Hey kiraa!!

Wir hatten doch schon mal geschrieben :-)

Bei mir war es genauso! Beim 3. Zyklus haben meine Eierstöcke auch schon träger reagiert als beim ersten und zweiten... Ist vielleicht ein Phänomen....hatte ich bei Letrozol zum Stimulieren auch...
Naja, auf jeden Fall waren bei mir an ZT 14 (glaub ich) 3 Follikel mit je 14 mm Größe. Und ich hab 2 Tage später ausgelöst und bin jetzt schwanger mit einem! Mein FA meinte, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass alle springen...es natürlich sein kann etc. aber es stand gar nicht zur Diskussion ob ja oder nein. Ich bin das Risiko einfach eingegangen... Vielleicht war es leichtfertig, aber warte doch nochmal die Kontrolle an :-)

Viel Glück!

7

Hallo.

Bei unserem 1. GvnP (mit Clomifen und Estradiol) hatte ich 3 Follikel je 2 cm an ZT 13 im linken Eierstock. Ärztin lies uns nur Auslösen da wir kein gutes SG haben. Wenn dem nicht so gewesen wäre hätten wir keine Auslösespritze bekommen, sie hätte abgebrochen weil halt doch eine winzige Wahrscheinlichkeit für eine Mehrlingsschwangerschaft da ist. Gleichzeitig sagte sie auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Bei 4 Follis hätte es keinen Versuch, zumindest keinen unterstützten durch die KIWU gegeben.

Bin grad im 2. GvnP und hatte echt große Sorge dass es noch mehr wie 3 werden. Dieses Mal hatte ich mit den gleichen Medis einen schönen 2 cm Follikel an ZT 12 im rechten Eierstock.

Ach ja, die Ärztin berichtete auch von einem Pärchen mit 4 Follis. Es wurde abgebrochen aber das Pärchen hatte trotzdem Sex. 1 Krümel hat es geschafft.

Durchdenket eure Entscheidung gut! Zwei find ich persönlich großartig. Drei ist schon heiß. Hab doch nur zwei Arme... Vier #schock

Alles Gute!