Frage zum Beginn IUI

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade ziemlich ratlos. Im nächsten Zyklus wollen wir mit der IUI beginnen. Es wird nur mild mit Letrozol stimuliert. In der KiWu haben wir besprochen, dass ich mich an ZT1 melden soll für die Sonographie. Nun kam es wie es kommen musste… die Mens kam vor etwa zwei Stunden; die Klinik ist bereits geschlossen. Montag ist dann ja schon Tag 4 und eigentlich sollte die Stimulation an Tag 3 beginnen. Und die sind telefonisch auch immer sehr schlecht zu erreichen Vormittags. Was denkt ihr? Ist der Zyklus jetzt hinüber? 😭

Liebe Grüße,
Lidu 🌷

1

Hallo,
ruf am Montag einfach an und warte mal ab. Bei uns in der KiWu können Behandlungen an ZT 3 oder ZT 5 starten. Vielleicht reicht es euch also noch.

Liebe Grüße

2

Es kommt so genau nicht auf einen Tag mehr oder weniger an.

Ich habe in solchen Fällen immer etwas gemogelt😇 bei mir wäre Montag ZT 3 und ich würde um einen US am gleichen Tag bitten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+6

3

Hallo
Meine Ärztin hat mir hei meiner ersten IUI erklärt, dass der 1. ZT nur dann als 1.ZT gilt, wenn die Mens bis am Mittag da ist. Sonst gilt der nächste Tag als 1.ZT. Also heute. 😉
Würde also alles passen.
Viel Glück

4

Ich danke Euch sehr für Eure Antworten!!! Nach der langen Kinderwunschzeit bin ich inzwischen bei allem einfach nur noch unentspannt… ich werde am Montag anrufen und sagen, die Menstruation kam am Samstag. 😊

Liebe Grüße,
Lidu 🌷

5

Vielen Dank nochmal an Euch!!! Konnte an Tag 5 starten mit der Letrozol-Einnahme! 🍀