Wann SST nach Auslösung mit Ovitrelle und Einnahme von Duphaston/Erfahrungen oder Erfolge

Hallo ihr,
ich habe diesen Zyklus mit Ovitrelle am 12. ZT ausgelöst und hatte am 12. und 13. ZT GVnP. Seit dem 15. ZT nehme ich jetzt 3x täglich Duphaston ein. Mein KiWu-Arzt sagte, durch das Duphaston müsste ich testen, weil meine Periode durch die Tabletten unterdrückt wird.
Daher jetzt meine Frage: Welcher Tag ist für einen SST am besten?
Und hat jemand mit Ovitrelle und Duphaston Erfahrungen? Also bei wem hat es geklappt?:-D
Vielen Dank!

1

Huhu Luise, erstmal drücke ich dir die Daumen #klee.
Ich habe an ZT 14 mit Ovitrelle ausgelöst, an ZT 15 war die IUI und ab dem ZT17 mit Progesteron begonnen. An ZT 31 habe ich getestet also 16 Tage nach IUI.
Vorher ist es halt ein Rätseln ob es noch Reste von Ovitrelle ist oder eigenes HCG, es sei denn du machst eine Testreihe. Das deine Periode durch Duphaston ausbleibt würde ich so nicht 100%tig unterschreiben. Ich habe öfters Progesteron Zyklen gehabt und es war jedesmal anders.

2

Hallo Tapsy84, danke für deine Antwort :-) Ich habe im letzten Zyklus nach Ovitrelle und mit Duphaston an ZT 28 getestet. Der SST war negativ. Dann würde ich diesen Monat vielleicht am 29. ZT anfangen und ggf. nachtesten.
ich wünsche dir bei deinem Weg ganz viel Glück #klee

3

Eine Testreihe an ES+10/Spritze+12 ist sinnvoll.

Es ist sehr unterschiedlich, wie das HCG abgebaut wird, bei manchen ist nach einer Woche nichts mehr zu sehen, bei anderen braucht es über 2 Wochen, bei den meisten irgendetwas dazwischen.

Wenn die Tests von Tag zu Tag stärker werden, ist es eigenes HCG.

Wenn bei ES+14 nichts zu sehen ist, kannst du das Duphaston absetzen, Blutung kommt in der Regel 2-5 Tage später.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+0