Wann Test KIR Gene sinnvoll?

Hallo!
Wie manche schon wissen befinde ich mich gerade im Kryozyklus zu meinem 6. Transfer

Ab wann ist ein Test auf Kir Gene sinnvoll? Bzw nutzt es überhaupt was?

Ich hatte bisher von 5 transferen 3 misslungene einnistungen und 2 negativ..

Mein transfer ist am 19.9. überlege das vorher noch testen zu lassen, es wurde aber von meiner Kiwu nicht vorgeschlagen?

Ich bekomme wegen killerzellen intralipid und kortison

1

Ist sehr umstritten 🤷 mich hat es nicht überzeugt.

Bei manchen hier fehlen alle vermeintlich relevanten KIR Gene und es klappt trotzdem problemlos.

Es ist aber auch gut möglich, dass es Frauen gibt, die von der Diagnose und anschließenden Behandlung profitieren.

Wenn du bei der DKMS registriert bist, kannst du dir deinen Befund anfordern, da sind die KIR Gene mit aufgeführt. Falls nicht, kannst du es über die Registrierung am einfachsten erfahren.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+0

2

Hallo! Mir fehlen 4 der 5 aktivierenden KIR Gene. Hab das über die DKMS rausgefunden. Als wir dabei waren eine Partnerimmunisierung in Kiel anzuleiern, habe ich erfahren dass ich schwanger bin. Ohne Granocyte, ohne Immunisierung. Wie Luthien schon schrieb, sehr umstrittenes Feld. Ich kann aber verstehen dass man beim 6. Transfer nach jedem Strohhalm greift. Wir hatten beim 9. erst Glück. Alles Liebe für euch!