FSH erhöht

Hey,

ich bin 39 und habe diverse Baustellen. Heute war ich in der Kiwu, weil mein Zyklus am 18. Tag begonnen hat:(. Naja dann wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Dann kam der Anruf, wo mir erklärt wurde das mein Eisprung unterdrückt wird.:( Es könnten die Wechseljahre sein oder andere Erkrankungen. Das war es dann oder?

Was könnte ich noch tun?

Danke😔

1

Wie sind deine Werte? FSH, LH, AMH?

2

Mir ist bekannt da der AMH bei 0,35 war sehr Niederrhein, jedoch waren alle Werte vor 8 Wochen unauffällig. Auch sagte mir der Arzt das der AMH schwankt. Heute wurde mir mitgeteilt, dass alle Werte i.o waren nur der FSH nicht.

4

Das tut mir sehr Leid für dich! Wie hoch ist der FSH-Wert denn?

weitere Kommentare laden
6

Hi! Besteht eventuell die Möglichkeit, dass du eine Form von PCO hast? Habe ich nämlich auch und ein Charakteristikum dafür ist dass der FSH Wert im Vergleich zum LH Wert zu niedrig ist, bzw der LH zu hoch. Das Verhältnis der beiden muss stimmen. Wenn man aber zu viele Eisbläschen hat verteilt sich das FSH auf alle, ohne das eine Eizelle richtig reifen kann. Wenn dem so wäre, bekommt man das aber gut in den Griff mit z.B. Clomifen. Bei mir ist eine Eizellreifungsstöeung durch PCO diagnostiziert worden. LG und alles Gute! Wir schaffen das!

7

Bei PCO ist der Amh normal sehr hoch, oder?

8

Ja stimmt, normalerweise schon. Hast Recht.