PU+21 Rückenschmerzen, mittlere Blutungen

Thumbnail

Huhu,
Ich habe seit PU+17Blutungen, mehr als Schmierblutungen aber wneiger als die Mens. Ich habe eigentlich jeden Tag auch einen Abgang gewartet mit stärkeren Blutungen und dachte immer es geht los. Habe seit 5 Tagen auch diese Rückenschmerzen und Krämpfe wie vor der Mens, so dass ich schon vermute mein Körper will d awas abstössen, obwohl die Krämpfe auch telativ weit oben sind finde ich. Mein Mann will. Mir immer einreden dass sich da was einnistet und sich der Embryo Platz schaffen muss. Also er redet sich das positiv ein und ich will mir einfach keine unnötigen Hoffnungen machen. Ich mache alle 2 Tage Tests und hatte erwsttet das diese da nun schwächer werden aber dem ist nicht so bis jetzt. Nöchsten Termin in der Kiwu habe ich erst Donnerstag. Nach meinem vermuteten Abgang, haben sie gesagt ich soll Progesteron absetzen ohn nochmalige Kontroll, allerdings war ixh mir da auch ziemlich sicher das die Blutung zunehmen wird. Nun ist es so, das sie mal einen halben Tag da ist, dann wieder weg und ich keinen Tampon brauche oder so. Aber die Rückenschmerzen machen mir sehr wneig Mut in Verbindung mit den Blutungen.
Was sagt ihr? Ab wann müssten die SSts bei dem niedrigen HCG nachlassen? Ein digitaler würde mir ja auch nciht viel bringen? Sicherheit würde mir bestimmt nur ein Bluttest geben? Aber ich schaffe es beruflich schlecht früh zum Labor? Und zweifle irgendwie daran das die Ärzte mir Blutabnehmen deswegen, sondern eher sagen ich soll abwarten. Mehr kann ich ja eh nicht machen. Unterleibsschmerzen habe ich sonst gar keine.

1

Also erstmal möchte ich sagen , ich würde nicht einfach Progesteron absetzen. Ubd zweitens hat dein Mann vollkommen Recht, es kann auch von der Einnistung kommen, Genau so die mens Schmerzen.
Wir sind aktuell 8+5 und vor 2 Wochen hatte ich auch Blutung und ich wäre nie auf die Idee gekommen irgendwas abzusetzen.
Wenn dir die SS wichtig ist , schau das du dir Blut abnehmen lässt um den hcg zu bestimmen. Das jemand nicht zum bt geht weil er arbeitet, höre ich zum allerersten mal. Hier tut jede den BT mitfiebern und geht sogar früher. Wenn du Klarheit willst mache den Bluttest und warte nicht unnötig. Viel Glück 🍀

2

Ich hatte ja einen, abe rmeine kiwu macht anscheinend keinen zweiten sondern dann eben gleich einen Ultraschall. Ich war vor der ivf und wegen punktion schon 5 wochen krank und unser Dienstplan steht immer schon fest. Und dann fragen wieder alle Kollegen wohin ich muss wenn wegen mir alles geändert werden muss. Wenn ich wüsste es wäre defintiv eine intakte Schwangerschaft wäre es einfacher für mich. Aber anhand der Symptome denke ich eben es ist eh vorbei und warum soll ich dann noch hoffen. Verstehst du? Der HCG wert war ja eh nicht so pralle. Wahrscheinlich stelle ich mich blöd an, aber ich denke hakt immer ich werde eh von den Ärzten weggeschickt.

4

Das tut mir sehr leid, das die Kiwu sich so anstellt. Bitte gedulde dich und setzte nicht einfach was ab , die test sind positiv und die Anzeichen und Blutung kann genau so von einer intakten ss kommen. Wie gesagt ich hatte auch starke Blutung und dachte es ist vorbei. Aber kam wohl von der Einnistung. Drücke dir die Daumen 🍀

3

Ich verstehe deine Ängste. Aber glaube du machst dich ganz verrückt damit. Du kannst egal was kommt nichts daran ändern. Versuche einfach abzuwarten was der nächste Termin oder Bluttest sagt. Lenk dich ab. Bluttest würde auch nachmittags gehen. Man kann die ja selbst zahlen sogar wenn der Arzt keinen machen möchte ;-).

5

Das habe ich mir auch schon gedacht, ob ich einfach einen auf Selbstkosten mache um Klarheit zu haben. Aber sind die Rückenschmerzen 5Tage lang denn normal? Egal ob Abgang oder Schwangerschaft?

6

Ich hatte auch Rückenschmerzen, solange keine Klumpen oder Gewebe raus kommt . Und einfach nur Blut oder schmierblutungen kommt. Würde ich dem Würmchen vertrauen, gehe zim HA und lass den Wert bitte nochmal bestimmen.

weitere Kommentare laden
9

Hey leider muss ich sagen, dass bei meinem Abgang vorher der HCG gestiegen ist. Die Tests wurden erst stärker. Ich durfte Progesteron auch erst nach weiteren Kontrollen absetzen.
Also ja nur weitere Bluttests würden helfen und müssen auch gemacht werden damit man sicher gehen kann, dass alles raus ist!
Wünsche dir, dass alles gut geht 🍀