Gvnp mit 4 Eizellen, wer kann berichten?

Hallo ihr Lieben 🥰
ich bin sehr aufgeregt und gerade wieder am warten, bis zum Test 🤞
Seit dem 21.03 haben wir unsern ersten Inseminationszyklus gestartet. Am 3. ZT habe ich begonnen mir 25 IU puregon zu spritzen und ab dem 6. ZT 50IU.
Am 10. ZT hatte ich dann einen Kontrolltermin in unserer KiwuKlinik.

Seelisch hatte ich mich schon auf zwei Eizellen eingestellt und die dadurch erhöhte Chancen auf Zwillinge. Nun kam es aber komplett anders als gedacht.
Zitat meiner Ärztin "Ach du meine Güte! Das ist ja wie Ostern!"

Ich hatte nicht 2 sondern 4! Eizellen 😳 19mm, 18mm, 15mm und 14mm 😳
Wir haben darauf hin umgeplant. Die Insemination haben wir abgesagt. Den Eisprung haben wir dennoch ausgelöst und in den darauf folgenden Tage haben mein Partner und ich mit einander geschlafen.
Da bei uns nämlich ein eingeschränktes Spermiogram vorliegt, haben wir nun die Hoffnung, dass es vielleicht wenigstens eine der 4 Eizellen geschafft hat befruchtet zu werden 🤞🥰

Hat jemand von euch Erfahrungen in ähnlichen Situationen gemacht? 🤔

Am 15.4 wissen wir mehr 🤞🤍

1

Vermutlich springen nur die beiden größeren Follikel und wenn das Spermiogramm eingeschränkt ist verbessert die Anzahl der Follikel die Chance leider nicht 🙈 wir hatten ganz oft 3-4 Follikel und es hat nicht geklappt. Aber das liegt auch am schlechten Spermiogramm. Wünsche dir trotzdem Glück 🍀

2

Danke für die Antwort 😊
Unsere Ärztin meinte, dass alle 4 springen werden, weil wir mit der Ovitrelle ausgelöst haben.
Das Spermiogram meines Freundes ist auch nicht das beste. Damit wäre es wohl möglich auf "normalen" Wege, kann nur sehr lange dauern.

Danke schön🍀

5

Wir haben auch immer mit Ovitrelle ausgelöst aber nur weil man auslöst bedeutet es nicht dass überall eine reife Eizelle drin ist .. bei so kleinen ist das eher unwahrscheinlich

3

Daumen sind gedrückt 🍀

Ich habe mehrmals mit 3 Follis ausgelöst bei GVNP oder IUI und war dadurch nie schwanger, ich bin aber auch ein schwieriger Fall.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Folikel reifen pro Tag zwischen 1 und 2mm. Nach dem Auslösen findet der Eisprung nach ca 36 Stunden statt. Ab 18mm kann der Folikel eine reife, befruchtungsfähige Eizelle freisetzen. Darunter sind sie eher nicht befruchtungsfähig.
Kannst dir ja nun erstmal ausrechnen, wie viele Eizellen jetzt überhaupt in Frage kommen.