Hibbelpost am Dienstag ☀️🌻🍀

Guten Morgen!

Ich habe noch keinen Hibbelpost gefunden, also eröffne ich einfach mal.

Bei mir ist zur Zeit warten angesagt. Nachdem gestern der Transfer war, ist der Blut-Test nächste Woche Mittwoch. Ich habe ziemliches Glück, dass es nicht so furchtbar lange ist. Die Ärztin hat den Test extra vorgezogen, damit ich, falls es negativ ist, gleich am Donnerstag oder Freitag einen Termin machen kann, um dann im nächsten Zyklus mit der 2. Stimulationsrunde zu beginnen.

Ansonsten hoffe ich, dass die Zeit schnell vorbeigeht. Beim letzten Mal fand ich das Warten so anstrengend, dass die Erleichterung über das Ende der Warteschleife größer war als die Enttäuschung darüber, dass es nicht geklappt hat. Mal abwarten, wie es dieses Mal wird. Ich glaube aber, durch die erste Ernüchterung nach dem negativen Transfer kann ich jetzt etwas realistischer und entspannter an die Sache gehen.

Wie sieht es bei euch aus? Wer stimuliert, wer wartet auf seinen Transfer und wer ist ebenfalls PUPO?

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

28

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Guten Morgen 🍀

ich wünsche dir eine schöne PuPo Zeit 🥰 und drücke dir ganz feste die Daumen! ✊🏼

Wir haben heute morgen an TF+ 6 leicht positiv testen dürfen 😍 das Freuen trauen wir uns aber noch nicht so richtig 🙈
Bei unserer ersten ICSI letzten Monat habe ich an TF+ 8 leicht positiv testen dürfen und es war eine biochemische Schwangerschaft..
Jetzt war es ein Kryotransfer mit einer Blasto 4AA..

Was meint ihr jetzt ? 🙈 Ich bin noch so hin und her gerissen und doch irgendwie aufgeregt 😄

Ich kann leider kein Bild anhängen. Wisst ihr woran das liegen könnte ?

4

Transfer +6 kann ja unterschiedliches bedeuten.

Habt ihr eine Blasto zurück bekommen? Oder eine Vorstufe?

5

Eine Blasto 🍀

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen
Eigentlich geht es mir gut und schlecht.

Die Stimulationnspielt ganz schön Achterbahn mit meinen Gefühlen.

Heute war der zweite Kontrolltermin. Vielleicht erinnert sich auch der eine oder andere noch daran, im letzten Herbst hatte mich eine Ärztin sehr verunsichert. Mein linker Eierstock ist schwer zu finden...
Diesesmal konnte man beide sehen aber den linken nicht ganz. Der Arzt vermutet das noch mehrere Eier weiter hinten sind. Er ist guter Dinge.

Also PU ist am Freitag. Direkt um 8 Uhr.

@saralonde was für eine Behandlung hattest du und was wird die nächste für eine?

19

Gut, dass man schon mal beide Eierstöcke sehen konnte, wenn auch einen nicht vollständig. Ich drücke dir die Daumen für Freitag! Am Ende ist es nur wichtig, was dabei rauskommt, nicht, ob man das heute auch gut oder schlecht sehen kann. 🤞🍀

Und super, dass die Stimulation fast geschafft ist!

Ich hatte den 1. Kryozyklus nach der 1. IVF. Der Frischtransfer war letzten Monat negativ, also haben wir mit unserem Eisbärchen weitergemacht. Ich hoffe so sehr, dass es klappt und ich nicht nächsten Monat schon wieder stimulieren muss. Wobei ich eigentlich gar nicht so richtig dran glauben kann, dass es jetzt auf einmal funktionieren soll. 🙈

29

Ja irgendwann verliert man oft doch etwas die Hoffnung.

Ich könnte aber auch nicht mehr weiter machen wenn ich nur positiv denken würde. Neulich hatte ich mit jemanden ein Gespräch darüber.
Er und seine Partnerin waren auch längere Zeit in einer Kiwu Behandlung.

Er war fest davon überzeugt man müsste die ganze Zeit nur positiv denken. Er ging sogar so weit das man nicht negativ denken darf.
Ich weiß halt, wenn ich nur positiv denke ist der Absturz falls es nicht klappt um so tiefer. Er konnte und wollte das nicht verstehen.

Ich hoffe dieses malnauf 2 Blastos. Dann könnten wir eine einfrieren und hätten noch einen Versuch.

Einen 4 kompletten Versuch werden wir vermutlich auch noch probieren.

weiteren Kommentar laden
6

Wünsch dir eine schöne und hoffentlich entspannte PUPO Zeit 🍀 schön, dass du so früh zum Bluttest kannst. Ich nehme an, dann testest du vorher noch nicht? Ich bin ab morgen dann PUPO und jetzt schon am kämpfen mit mir, ab wann ich teste. Bluttest macht meine Klinik keinen.
Letztes mal hab ich ab TF+6 leicht positiv getestet und dann 2 Tage später war es wieder vorbei! Da war die Enttäuschung dann umso größer. Aber zeitgleich weiß ich, dass ich es nicht lange aushalten werde ohne testen. 🤦🏼‍♀️

22

Ich wünsche dir einen schönen Transfer morgen!

Ich werde am Morgen des Bluttests testen. Dann weiß ich, worauf ich mich einstellen muss und werde nicht von einem negativen Anruf überrumpelt. Davor möchte ich nicht testen, weil ich das Progesteron sowieso weiternehmen muss bis zum Bluttest und sich dann die Zeit ewig zieht. Mir hilft es, dann auch so schnell wie möglich mit dem Zyklus abzuschließen, wenn der Test negativ ist.

Wobei das manchmal gar nicht einfach ist, nicht zu testen.

Hoffentlich wirst du dieses Mal auch schnell positiv testen können, aber dann bleibt der Strich dieses Mal und wird immer stärker!

7

Hallo liebe Saralonde,

Das klingt nach einer tollen Klinik, die so mitfühlend und vorausschauend plant. Aber natürlich drücke ich dir die Daumen, dass du die neue Stimulation überhaupt gar nicht brauchst!

Ich bin heute ES+10 nach TF einer Blasto und habe heute leicht positiv getestet. Allerdings könnte es auch immernoch die Spritze sein, daher halte ich mich noch etwas bedeckt, es ist ja wirklich echt noch sehr früh.

Nach der großen Trauer und Enttäuschung, dass es im Frischzyklus nicht geklappt hatte, war ich diesmal so nüchtern und habe nicht viel erwartet. Auch habe ich gar keine Anzeichen. Daher stimmt mich das jetzt schon hoffnungsvoll.

Hier scheint heute die Sonne. Das ist so schön ☀️

Ich drücke allen weiterhin fest die Daumen! Für entspanntes Warten, für positive Tests und für tolle Ausbeuten. 🍀🧡

Bearbeitet von Suzy
20

Ich drücke die Daumen, dass es nicht nur die Spritze ist. Magst mal zeigen?

21

Danke Lina! 🧡
Und na klaro. Hatte nicht gedacht, dass die Spritze so lange braucht, daher hab ich mit den ollen one steps angefangen und erst relativ spät mit den easys angefangen.
Ich denke, morgen, spätestens übermorgen sollte es dann klar sein.

weitere Kommentare laden
9

Hi ihr Lieben 🫶
Liebe Saralonde, ich drücke dir die Daumen, dass du keine erneute Stimulation benötigst und bis nächsten Mittwoch geht die Zeit bestimmt super schnell um 🤗
Ich habe Freitag meinen 1. Kryo-Transfer einer Blasto nach unserer 1. ICSI die leider negativ war. Irgendwie kann ich noch nicht so positiv denken da ich immer meine, wenn der Frischversuch nicht geklappt hat, klappt der kryo bestimmt eh nicht… 🙈

13

Spannend ist das in den USA oder Indien kaum Frischtransfers gemacht werden. Einfach da dort die Meinung herrscht Kryo wäre besser. Kröper ist von der Stimulation nicht mehr so belastet etc.

Bei uns hat jetzt die erste Kryo geklappt und ich hoffe es hält und entwickelt sich

Bearbeitet von Meow345
14

Vielen lieben Dank fürs Mut machen! 🫶 das tut gut zu hören 🥰

weitere Kommentare laden
10

Hallo zusammen :)
Wir hatten am gestern Punktion und 15 reife Eizellen wurden punktiert. Heute kam der Anruf, 9 haben sich befruchten lassen. Hätte doch eigentlich mehr gedacht. Wie war es bei euch immer?
Ist unsere 4. ICS, alle 9 dürfen in die lange Kultur 🥰 wir sind gespannt.

12

Das klingt super :) und nach ner guten Chance auf Blastos

36

Ist doch super! Wir hatten von 20EZ nur 8 befruchtete, daraus aber 3 schöne blastos und mit der ersten eingesetzten bin ich gerade schwanger:)

weiteren Kommentar laden
11

Hi ihr

wir waren heute beim ersten US in der Kiwu und war ernüchternd da man nur eine Fruchthöhle gesehen hat.

Bin heute 5+6

HCG liegt jetzt bei 46000 und Progesteron passt jetzt auch (spritze nun einmal täglich Prolutex zusätzlich zum Duphoston)

31

Herzlichen Glückwunsch zur SS. Darf ich fragen wie dein Progesteronwert vor dem Prolutex Spritzen war und wie hoch er jetzt ist?
Da ich gerade auch in der gleichen Situation bin. Vielen lieben Dank

Bearbeitet von wunschkind202013
33

Den weiss ich leider nicht als Zahl. Die Ärztin meinte nur "könnte besser sein" und hat deswegen um Prolutex erhöht und jetzt würde es passen. Was auch immer das als Zahl bedeutet :D

Ist es komisch das HCG so hoch ist und man nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat? Sie hat noch "rumgewühlt" und meinte da könne man noch nen Dottersack erahnen aber kann sie nicht sicher sagen. Es wäre ne Kombination aus nem nicht so tollem US-Gerät und nun ja der Fruchthöhle.

Meine Blase war voll - vielleicht hilft das auch nicht gerade bei nem vaginalen US

Bearbeitet von Meow345
weiteren Kommentar laden
16

Hey Saralonde,

das ist ja verrückt, wir sind genau gleich. Hatte gestern auch meinen Transfer.
Habe die erste Stimulation, Punktion und den ersten Transfer hinter mir.

Leider hat es bei mir nur eine Eizelle bis zur Blastozyste (expandiert) geschafft und ich hoffe nicht, dass ich nochmal stimulieren muss :(

Mein Test ist erst am 15.03 und es kommt mir jetzt schon vor wie eine Ewigkeit.

Vielleicht hast du Lust dich weiterhin auszutauschen, kannst dich gerne melden :)

Viele Liebe Grüße, die Daumen sind gedrückt :)

51

Oh wie toll, dann sind wir wirklich genau gleich weit! 😊

Meins war auch eine expandierte Blastozyste, wobei ich mir gar nicht sicher bin, was das "expandiert" bedeutet. Ist aber vielleicht besser so, wenn das ein schlechtes Zeichen ist, möchte ich das nicht wissen. Ich war schon gestern niedergeschlagen genug, weil wir eigentlich drei Vorkerne in die Kultur gegeben hatten. Da von denen aber keiner überlebt hat, musste dann kurzfristig die Blastozyste aufgetaut werden.

Hoffentlich klappt es bei uns beiden, damit wir beide nicht mehr stimulieren müssen! 🤞🍀 Ich drücke dir ganz doll die Daumen und freue mich darauf, mich weiterhin mit dir auszutauschen. 😊

56

Expandiert ist auf jeden Fall positiv . Es bedeutet , dass sie kurz vor dem schlüpfen ist. Deshalb bin ich guter Dinge , dass es funktioniert 😇