Einnahmebeginn Progesteron künstliche Kryo

Hallo ihr lieben,

nachdem mein 5. Transfer fürs Geschwisterchen heute auch negativ war, frage ich mich, ob das Einnistungsfenster passt. Meine Klinik macht den Transfer 96 Stunden nach Pogesteron Einnahmebeginn. Ich lese aber überall, dass eigentlich 120 Stunden Standard sind.
Bei meiner Tochter hat es damals allerdings mit den 96 Stunden geklappt... 🤷‍♀️
Wie ist das bei euch? Wann startet ihr? Wichtig: mir gehts es ausschließlich um den künstlichen Kryo Zyklus.

Danke fürs Abstimmen 🙏

Einnahmebeginn

Anmelden und Abstimmen
1

Alle 3 Kliniken, bei denen ich in Behandlung war/bin, haben viel Wert auf die 120 h gelegt. So ist auch mein Sohn entstanden.

Ich würde das an deiner Stelle demnächst einfach so machen.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

3

Vielen Dank für deine Antwort! Dazu tendiere ich auch. Eigentlich vertraue ich meinem Arzt aber das hat mich nun doch etwas stutzig gemacht als ich nachgerechnet habe...

2

Huhu ,

Ich habe am Montag um 11.45 Uhr meinen Kyro Transfer einer tag 6 expandierte Blasto und ich musste heute um Punkt 10 Uhr die erste cyclogest nehmen .
Also auch 120 Stunden vorher ❤️

4

Vielen Dank! Das bestätigt, was ich überall lese. Und klingt für mich auch nachvollziehbar weil das ja dem alter des Embryos entspricht.

5

Ich musste jetzt auch erstmal nachrechnen 😅 aber ich habe 5 Tage vor dem Transfer mit Progesteron angefangen. 😊

Ich weiß allerdings aber nicht, ob das einen Unterschied macht, dass ich vorher mit Ovitrelle ausgelöst habe. 🤔

6

Hey du liebe,

ich hatte letztens eine ähnliche Angst, da mein TF Zeitpunkt 132h nach Progesteron Einnahme geplant wurde und ich immer nur 120h kannte. Ich habe mich dazu dann in medizinischen Studien belesen und habe die aktuelle Studie von 2023 auch noch hier. Im Grunde besagt sie, dass es egal ist ob der TF nach 5 oder 6 Tagen der Progesteron-Einnahme stattfindet. Allerdings wurde eine Dauer unter 120h nicht untersucht (nur bei Tag 3 TF). Ich würde an deiner Stelle demnach auch so timen, dass es mindestens 120h sind oder mich nochmal anderweitig informieren/nachfragen. Schaden kannst du mit einer Einnahme ab 120h auf jeden Fall nicht.

LG

Studie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37576967/

7

Interessant. Vielen lieben Dank für deine Antwort und für die Studie!

8

In meiner Klinik sind 96h Standard. Beide Kryos waren erfolgreich, eine endete mit MA bei 8+4 (Blasto) und jetzt bin ich wieder bei 7+0 (4-Zeller, dementsprechend nur 24h vorher Progesteron).
Vor der zweiten Kryo war ich durch die Berichte hier mega verunsichert und wollte eigenmächtig auf 120h gehen. Ich habe mich aber auf das Vertrauen in meine Ärztin zurückbesonnen und hab es gelassen 🤗

10

Herzlichen Glückwunsch, schön dass es geklappt hat 😊 mich verunsichert es echt dass es so unterschiedlich gehandhabt wird 🙈

9

Meine Klinik macht auch Standard mäßig 96h - nachdem ich aber echt viel Literatur gefunden hab wo die 120h als wichtig angesehen waren, hab ich es eigenmächtig 24h früher genommen

Es hat geklappt 🤷‍♀️ ob deshalb, oder trotzdem- Glück gehabt. Man wird es nie erfahren

11

Danke für deine Antwort! Ich überlege auch, es eigenmächtig zu erhöhen. Obs was bringt... keine ahnung 🙈 Aber ich denke schaden würde es nicht.