Nach dem Transfer in der Kinderkrippe arbeiten ?

Hallo an alle :)

Ich bin Erzieherin in der Kinderkrippe. Bald möchten wir wieder mit der icsi starten. Meine Frage ist, ob ich nach dem Transfer arbeiten gehen soll oder nicht. Da ich in der Krippe bin muss ich ständig Kinder tragen und hebe sie immer hoch. Zusätzlich sitze ich 8,0 Stunden nur auf dem Boden. Und dieses ständige schwer heben Bücken. Was mir noch eine große Sorgen macht, sind die ständigen Krankheiten die in der Einrichtung Verläufen (eingelegten, Hand - Mund -Fuß, corona, Scharlach und vieles mehr.
Leider merkt man die Krankheiten nachdem man sich angesteckt.

Habt ihr Erfahrungen ? Oder wart ihr mal betroffen.

Danke für eure Unterstützung schonmal 🥰

6

Hallo,

Ich kann dir nur denn Rat geben höre auf dein Bauchgefühl. Meine Klinik schreibt mich für diesen Tag krank da man stressfrei diesen Tag gestalten soll. Auch die Tage danach sollst du nicht schwer heben oder springen oder sogar Fahrrad fahren, sagt meine Ärztin und der Chef von der Klinik.

Ja ich weiß wenn es auf natürlichen Weg stattfindet weiß man es auch nicht aber wenn man diesen Weg geht in der Klinik ist es nicht auf ein normalen weg. Für einen ist es so und beim anderen so. Es ist schon immer Stress genug was man sein Körper und die Seele mit zumuten daher hör auf dein Bauch.

Ich hatte am 4.3 mein Transfer und habe mich sogar ab dem 29.2 von Arbeit rausnehmen lassen bis zum 15.3 vom Hausarzt.

LG

1

*Ringelrötel*

3

Der Arzt in der Kiwu meinte, solange die Schwangerschaft nicht fest gestellt wurde wäre das übertrieben. Meine normale Frauenärztin hatte mich dann zumindest als ein Test bei ihr positiv war krank geschrieben. Weil es mir nicht gut ging und ich Angst hatte und leichte Blutungen dazu.

Ich denke wegen der Kinderkrankheiten sollte man sich nicht verrückt machen. Sonst müssten ja alle Frauen die schwanger werden wollen ab dem ersten Zyklus/Eisprung bei dem sie es versuchen daheim bleiben.

2