1. Zyklustag und Clomifen

Hallo meine Lieben und Frohe Osterfeiertage!

Ich war am 21.3. das erste Mal in einer KiWu Klinik, da seit 2 Jahren unerfüllter KiWu. Hab mich gut aufgehoben gefühlt, wir haben mit Diagnostik angefangen: Blut abgenommen, Ultraschall gemacht und diesen besprochen… (ZT 29)
Resultat: Leider steht Verdacht auf PCO und Adenomyose im Raum. (Würde auch passen zu Symptomatik und US Bild)

Da ich bei meinem Gyn auch am 5. Zyklustag eine Blutentnahme hatte, rief ich am 25.3. an, da ich glaubte meine Periode zu bekommen… (ZT 33)
Die Kollegin meiner Ärztin hat mir nach Einsicht in Blutbefunde geraten, am 5. Tag für 5 Tage mit Clomifen zu starten und dann am 14. Tag zur Kontrolle zu kommen.

Weil sich meine Periode aber zwei Tage später IMMER noch nicht richtig einstellte (ZT 35 wäre es dann), nur Schleim mit bissl rosa am Morgen und am Abend bzw. leicht bräunlich, dazwischen nix, rief ich wieder an. Besprochen, ich sollte dennoch starten, wenn ich normalerweise JETZT meine Periode erwartete… eindeutig?


Tja Kinners… Und Morgen kam RICHTIG frisches Blut.
Würde ja nochmal Rücksprache halten, aber Praxis bis Dienstag zu. 🐣 😂


Wie seht ihr das?

Zykluslänge immer zwischen 28-35 Tage, Ausreißer wie 25 oder 39 einmal in 5 Jahren;
diesen Monat extrem viel seelischer Stress und gewiss Auswirkung auf Zyklus (kenn mich)

25.-28.3. für 4 Tage eher wie SB bzw. rosa im durchsichtigen Schleim,
29.3. (ZT 5 theoretisch) rotes Blut, leichte mir bekannte Koageln

Ist nun heute ZT1 oder 5?
Ggf. lieber den Zyklus auslassen? Falls ES unter Clomifen am 16.-18. ZT wäre (so fühlte es sich bisher immer an) hätten wir eh schlechte Chancen zu herzeln wegen Nachtdienst usw…

Ich bin nicht doof, aber dieser Monat ist so ein Graus…
Und wenn ausgelassen, könnte mein Mann zumindest vorher das Spermiogramm machen.
Denn seien wir ehrlich: auf einen Monat mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an und ich muss mental eigentlich auch erstmal ins lot kommen… :-/

1

Hey:)
SB / Rosa Ausfluss ist keine Periode. ZT 1 ist laut meiner Klinik der Tag, an dem rotes frisches Blut kommt. So zähle ich auch. Ich würde heute mit ZT1 rechnen und an ZT5 mit Clomi beginnen:)

LG 🍀✊🏻

2

Lieben Dank für deine Antwort, Irmel!
Ich kam nämlich gar nicht drauf, nach sowas zu fragen, weil ich sonst eigentlich nie SB vor den Tagen hab. 😂