Wer wurde mit 4 punktierten Eizellen schwanger ?ICSI Brauche Mutmacher☹️

Hey meine Lieben 🙏🏼
Mir wurden heute 4 Eizellen punktiert, für mich leider eine schlechte Ausbeute.
Ich habe Angst das ich morgen den Anruf bekomme, das sich garkeine befruchten lassen hat.

Wurde einer von euch mit wenig punktierten Eizellen schwanger?
Hattet ihr irgendwelche Zusatzleistungen?
Und würdet ihr mit 4 Eizellen bis zur Blasto warten ?

Ich bin für jede Antwort dankbar 🍀

Liebe Grüße Jamiya

1

Bei mir waren es 5 Eizellen und alle ließen sich befruchten und haben sich bis Tag 5 entwickelt.

Ich schwöre auf Pimp my eggs. 🙈

Die Ausbeuten davor waren nicht so doll.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie sich befruchten lassen. 🍀🍀🍀🤗

2

Ach so:
Ja, der Transfer danach mit 2 Embryos war für einen Embryo erfolgreich und der ist heute 3 Jahre alt. 🥰

4

Wow Glückwunsch 😍🍀
Ich bin mal gespannt, wieviel es morgen bei mir sind.
Super wäre ja wenn alle 4 sich bis Tag 5 entwickeln..

Hattest du irgendwelche Zusatzleistungen noch?

weitere Kommentare laden
3

Hallo Jamiya,

kann dir leider zwar noch nicht Mut machen, aber wir zwei sitzen auf jeden Fall im selben Boot.
Bei mir wurden gestern auch nur 4 Eizellen punktiert. Ich bekomme jedoch erst morgen von meiner Klinik bescheid, die warten da scheinbar zwei Tage.

Ich hab hier aber auch von andern gehört die mit 3 bzw. 4 punktierten Eizellen schwanger wurden. Ausgeschlossen ist es sicher nicht.

Aber ich versteh deine Sorgen und Ängste absolut. Mir geht's ganz genauso und natürlich würde man sich eine andere Ausgangssituation wünschen.

War es eure erste IVF oder hattest du schon Versuche davor?

Bearbeitet von Alvate
5

Da können wir ja gerne mal in den PN schreiben.
Ich drück dir ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀.
Ja ist unsere erste ICSI gewesen, ich hoffe natürlich morgen das beste..
Wenn ich aber sehe das morgen nur noch 1 oder 2 übrig wären, würde ich die definitiv am Montag zurücknehmen..

Hattest du irgendwelche Zusatzleistungen?

22

Ja, sehr gern 😊 würd mich auf jeden Fall freuen von dir zu hören und fiebere mit mit dir.

Bei meiner Klinik stand im den vorab Gesprächen ein Transfer an Tag 3 nie im Raum. Die machen grundsätzlich nur Blastotransfers, ich hab das Gefühl das ist in Ö sehr typisch.
Sollte ich morgen aber die Nachricht bekommen, dass sich nur eine befruchtet hat, werde ich diesbezüglich nachfragen.

Wir hatten keine Zusatzleistungen, da es der erste Versuch ist und wir noch überhaupt keine Idee hatten wie gut ich auf die Behandlung reagieren. Eventuell würd ich für einen zweiten Versuch mich hier von der Klinik beraten lassen.

6

Ich hatte 25 Follikel - letztlich aber nur 4 Eizellen. 3 ließen sich befruchten und wurden zu super Blastos. Eine 5AA wächst gerade in mir und ich bin schon in der 20SSW.
Also wenig ist nicht unbedingt schlecht! Ich drücke dir die Daumen!

7

Glückwunsch🍀😍
Heißt es also dann automatisch die die punktiert werden eizellen sind oder Follikel?
Den unterschied hab ich jetzt nicht verstanden

8

Es wurden alle Follikel 25 punktiert, aber es waren nur 4 Eizellen drin. Meine Follikel sind sehr unterschiedlich gewachsen. Ich denke die anderen waren noch nicht reif. 3 Eizellen haben sich befruchten lassen. Eine wächst in mir und 2 5AB haben wir noch auf Eis 🧊 für vielleicht später. Jetzt muss erstmal das eine kommen 🤭

weitere Kommentare laden
10

Bei mir wurden 4 punktiert, aber nur 2 waren reif. Die ließen sich beide befruchten und wurden an Tag 2 nach Punktion transferiert. (Da es nur 2 waren hätte die Klinik nicht auf Blastos gewartet) und da scheiden sich ja auch die Geister ob die beste Entwicklungsmöglichkeit nicht eh die Gebärmutter ist. Auf jeden Fall hat sich eine Eizelle fest gebissen, bin in der 32 SSW 😊 als Zusatzleistung hatten wir Embryoglue

11

Glückwunsch 😍🍀
Darf ich fragen wie alt du bist ?

16

Klar😊 Im Mai ist ET und im Mai werde ich 40. Bestes Geschenk😃 hatten 5 erfolglose IUIS. War unsere erste ICSI wo es gleich geklappt hat 🥰

weitere Kommentare laden
14

Fühl dich gedrückt... Mensch, dieser Gedanke kann einen echt auffressen... Ich würde die Eizelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zurück nehmen und nicht erst auf Blasto warten. Nachher bleibt keine übrig. Das wäre doch Schade. So hast du eine Chance!

15

So werde ich es machen , das Problem ist das die Klinik Sonntags zu hat, und ich hoffe das bis Montag etwas übrig bleibt.
Solange es morgen nicht zu einer 0 Befruchtung kommty

18

Hey 👋

Ich kann dich gut verstehen 😢🥺
Ich hatte 3 Follis und nur 2 EZ 😭 von unsrer ersten IVF
Von den zwei lies sich auch nur 1 befruchten … 😢😢😢

PU war am 20.3. TF von einem 6 Zeller am 22. ( weil sie sagten es lohnt sich nicht in die verlängerte Kultur zu schicken )

bin also PU +9/TF+7

Aber der heutige Test ist Blüten weis 😭😭

Glaub nicht das es was wird 🥺

Bin immer so *neidisch* auf die Mädels bei den es sofort funktioniert 😭

19

Oh hey, das tut mir leid, dass du bis jetzt blütenweiß getestet hast. Ich hoffe natürlich, dass das noch etwas wird.🍀🍀🍀 Drück dir die Daumen !

Ich bin mal gespannt, wie viele morgen noch übrig sind, und dass es definitiv hoffentlich eine bis drei schafft.

Meinst du das wird ?

20

Ich sag immer nun liegt es nicht mehr in meiner Hand 🤷🏼‍♀️

Ich hab schon abgeschrieben damit 🥺😢😭

weitere Kommentare laden
21

Hallo, damals hatten wir im dritten ICSI Versuch eine geringe Ausbeutung (6 punktierte Eizellen). Die ersten zwei Versuche waren deutlich mehr, kam nicht zu einer Schwangerschaft.

Die dritte kam zur Schwangerschaft, meine Tochter liegt gerade neben mir und schläft.

Wir hatten diesmal auf Blastos verzichtet, damit die Eizellen sich heimisch fühlen. Die Samen wurden aufbereitet.

Wir haben zwei befruchtete Eizellen transferieren und der Rest kryokonservieren lassen.

Ich hatte in diesem Versuch (mein Mann auch) die Akupunktur gemacht, viel getrunken, ganz viele Eiweiße gegessen. Und natürlich NEMS.

27

Alles Gute euch🍀
Danke für die Tipps 😍

29

Hallo du liebe :)

Wie viele hier schon geschrieben haben, ist die Qualität viel ausschlaggebender als die Quantität. Ich hatte 22 Eizellen, bin 28 Jahre alt. Raus kam, dass nur 11 davon reif waren, davon haben sich 7 befruchten lassen und wurden wegen OHSS alle eingefroren. Einen Monat später wurden alle aufgetaut - 5 haben das auftauen überlebt - die waren aber von der Qualität schön und so haben sich 2 4AA Blastos gebildet. Eine ist eingefroren, mit einer bin ich schwanger :)

Ist zwar eine etwas andere Ausgangslage, zeigt aber, dass viele Eizellen nicht zwingend toll sind. Ich hab schon oft von Frauen gelesen, die wenige Eizellen hatten, die dafür aber alle schön waren und sich toll entwickelt hatten.

Ich drück dir die Daumen, sag gern mal Bescheid wenn du deinen Anruf bekommen hast 🍀✊🏻

31

Glückwunsch 😍🍀
Ich bin nur noch am Zittern und warte sehensüchtig auf den Anruf 🥹

30

Bei mir wurden 3 punktiert, 2 befruchtet, beide wurden super Blastos, mit einer bin ich derzeit in der 26 SSW. Ich schwöre auf Qualität vor Quantität!
Wünsche Dir ganz viel Glück 🍀

32

Glückwunsch 😍🍀
Woww soviel Glück muss man erstmal haben😍..

Hattet ihr irgendwelche Zusatzleistungen?

33

Ich habe keinen Alkohol getrunken, kein Gluten, kein Zucker, pimp my eggs und jeden Tag frischgepressten Selleriesaft in der Früh und am NM Granatapfelsaft, ich glaube dadurch habe ich echt meine Eizellen verbessert, zudem ich schon 42 bin!

weitere Kommentare laden