bakterien im spermiogramm

N'abend alle zusammen!

War jetzt schon länger nicht mehr hier zum Lesen... heute haben wir die Ergebnisse vom 3. SG bekommen. Und es ist scheiße :-[ #heul :-(
Spermiendichte: 28Mio/ml (das ist ja noch einigermassen)
Eosin: 8% #heul #heul
Beweglichkeit: a= 3%
b= 21%
c= 18%
d=58%
Normalformen: 25% und 75% haben irgendwelche Defekte. Und dazu kommen noch BAKTERIEN!!!
Ich bin fix und alle. Was ist denn Eure Meinung dazu? Geht das wohl überhaupt auf normalen Weg??

Ich hab mir jetzt grad von einer KIWU-Klinik Unterlagen angefordert.
Den Weg haben wir erst versucht, nicht zu gehen, aber nach 2 Jahren üben werden wir jetzt doch mal nen Termin machen. Könnt ihr mir sagen, ob wir dazu eine Überweisung benötigen?

Ich wäre sehr dankbar für Eure Antworten.

Liebe Grüße von einer traurigen :-(
elchischnuppe

1

Hey Elchischnuppe,

soweit ich mich erinnern kann, hatte mein Mann im 1. SG auch Bakterien (stand wörtlich drunter:" die normalerweise nur in der Mundschleimheit vorkommen #kratz),
das zweite war wesentlich besser.
Ich kenn mich nicht mit allen Zahlen aus, die du geschrieben hast. Ich weiß aber, dass man auf alle Fälle immer noch ein 2. machen sollte, da es auch ganz viel Tagesverfassung ist.

Also, erstmal ganz #cool bleiben, ok?

#liebdrueckbobbel77

2

Morgen!

Wird bei Bakterien denn nicht Antibiotika gegeben?

#kratz

LG
cha

3

Guten Morgen!

Doch, er hat Antibiotika bekommen und muss die Tabletten 5 Tage nehmen.
Hast Du Erfahrung damit? Sind die Bakterien danach verschwunden oder was?!
Ich weiß im Moment nicht,was ich davon halten soll...

Liebe Grüße
elchischnuppe

4

Hallo,

uns wurde gesagt, dass Bakterien sehr oft vorkommen bei Männern. Man kann dann Antibiotika geben, aber oft treten sie irgendwann wieder auf. Die Bakterien können, müssen aber nicht für das schlechte Spermiogramm verantwortlich sein.

Alles Gute,

Nana