noch einmal wegen Überstimulation

Ich hab ja gestern schon geschrieben, dass ich eine Überstimulation nach Auslösen des ES hatte. Wie ist das eigentlich, kann man schwanger werden oder sein, wenn man eine Überstimulation hat? Oder ist es dann eher unwahrscheinlich??
Freu mich auf eure Antworten,

LG Julia

1

Hallo!

hab gestern Abend erst die Packungsbeilagen von GonalF und Ovitrelle gelesen, da steht bei beiden drin, dass bei Überstimu für mind. 4 Tage geschützter Sex praktiziert werden soll, wenn überhaupt #augen...
Denke, es ist eher unwahrscheinlich...

LG
cha

2

Hallo Julia,

ich hatte dir ja gestern auch schon geschrieben, dass ihr auf keinen Fall ungeschützten #sex haben solltet, damit du nicht schwanger wirst.

Die Überstimulierung wird bei Eintritt einer Schwangerschaft noch schlimmer, weil dann das natürliche Schwangerschaftshormon produziert wird.

Trotz Überstimulierung kannst du schwanger werden.

Bei mir war es so, dass sie eine Abtreibung vorgenommen hätte, falls ich schwanger geworden wäre, um mein Leben zu retten.

Ich würde mir das mit dem schwanger werden bei einer Überstimulierung echt überlegen.

Falls du dir unsicher bist, frage doch auf jeden Fall noch einmal bei deinem Arzt nach.

Lg
Stephanie
#stern

3

Hi du,

bei meiner letzten IUI hatte ich auch eine Überstimmulation durch das Puregon, mein Arzt hat beim US und anhand der Blutwerte sofort gesagt: Stopp - sofortiger Abbruch!

Ich hatte 6 Hammer Follikel! KEIN VERKEHR - für mindestens 10 Tage!

Zwei Tage später sind wohl einige davon von alleine gesprungen - ich konnte vor Schmerzen nicht mal "piep" sagen...

Also, an Sex habe ich wirklich nicht gedacht :-))!

4

Hallo,

bin gerade in der Hormonbehandlung für meine I.ICSI. Nehme zur Zeit Cylosa Pillen und das Nasenspray Suprecur. Meine Frage, ich habe zwar in der Packungsbeilage gelesen, dass es zur Überstimmulation kommen kann aber nicht gelesen, dass man während der Behandlung keinen Sex haben darf. Warum geht das nicht??? Ich dachte, dass Überstimmulation eine große Auslösung der Eierstöcke (Schmerzen oder Ziehen im Unterleib) hervorrufen kann. Habe ich da was falsch verstanden?

Danke,
lieben Gruß Lorin

5

Hi du,

bei IVF oder ICSI ist ja eine "Überstimmulation" erwünscht, die Eichen werden ja auch kurz vorm springen Punktiert.

Bei der IUI sollten es dann doch nur max. 2 Follis sein.

LG
Steffi

6

hatte ich auch und bin schwanger 7 woche, du musst viele trinken, dann geht es weg.

7

hatte aber einen künstliche befruchtung und wo mir eier eingesetzt wurden sind.