Frühes ende, wie viel chance und hoffen bleibt mir?

Hallo meine lieben mitschwangeren und/oder mamis.

Nun, ich wäre jetzt in der 10+3 ssw und war am mittwoch beim FA.
Sie meinte, das das embryo stehen geblieben ist und nicht weiter gewachsen ist. Sie meinte auch, das es schon viel weiter sein sollte und das herz schlagen müsse. Zudem wäre es viel, wirklich viel zu klein.
Sie sagte daraufhin, daß sie mich 2 wochen zurückstufen kann und es ihr leidtut aber ich mich wahrscheinlich auf eine FG einstellen müsse.
Sie meinte daraufhin noch, das eine 40 zu 60 prozentige chance bestehe, das der herzschlag noch kommt da ich ja auch erst in der 6ssw sein könne...

Also zu meiner frage: glaubt ihr, es gibt noch Hoffnung? Ich will irgendwie nicht aufgeben, ich habe allerlei Symptome noch ausser das ich keine übelkeit hatte die gesamte SSW lang.

Es ist meine erste Schwangerschaft 💫😪❤️

13

Tut mir Leid, was Du erfährst. --Da kann man leider keine realistische Hoffnung mehr machen, v.a. da eine Rückdatierung (und also eine jüngere Schwangerschaft) ja aufgrund des bereits vor vielen Wochen positiven Tests nicht möglich ist (also kannst Du ja nicht erst 6 SSW sein wie die Ärztin vorschlägt). --Ich finde es nicht ok von der Ärztin, Aussagen zu tätigen, die Dich dennoch noch hoffen lassen. Wahrscheinlich wollte sie nur nicht gerne schlechte Nachrichten überbringen.

16

Ich finde das auch total unseriös

1

*es wäre vielleicht noch wichtig zu wissen, das ich bereits am 05.04 positiv getestet habe und am 8 mit clearblue digital und dort stand 2-3 woche. Zudem war mein erster FA termin am 13.04 mit US und dort war bereits eine fruchthöhle mit dottersack zu erkennen....

2

Ach Mann du Liebe 😔
Ich habe eine ähnliche Geschichte durch und bei mir gab es leider keinen guten Ausgang.
Mein „Eckenhocker“ hat sich nun auf natürlichem Weg verabschiedet.
Er war an 7+5 0,42cm - viel zu klein. Ich hab am 04.04. positiv getestet. Das war unmöglich, dass es so viel jünger ist.
Der alte Gynäkologe, der mich gestern untersuchte, meinte, das darf man nicht machen, so weit zurückstufen. Bei mir waren es auch ~12 Tage zurückgestuft. Wie gesagt, rechnerisch unmöglich.

Du hast aber Zeit, dich jetzt damit auseinanderzusetzen. Nur salzen muss man sofort handeln. Du kannst abwarten.

Wichtig nur: bei Fieber, starken Blutungen, schlecht riechenden Ausflüssen ins Krankenhaus! Auch bei starken Schmerzen.

Alles Gute!

3

Was meinst du denn mit salzen?

mein beileid! ❤️😪

weitere Kommentare laden
7

Ich würde dir ja gerne was positiveres sagen, aber ich glaube nicht dass da Hoffnung besteht.
Allein schon die Tatsache des Zeitpunkts des positiven Tests spricht ja völlig dagegen, dass du 4 Wochen zurück bist.

Es ist schwer, aber wenn der Kopf erst mal weiß was passiert ist, dann kann sich auch der Körper drauf einstellen und loslassen. Wünsche dir viel Kraft.
Hatte heute vor einer Woche meine zweite Fehlgeburt mit AS in der 11. Woche)
Wurde auch zurückdatiert. Erst 7 Tage. Da wusste ich schon dass das nicht gut enden wird. Schließlich habe ich an ES+9 positiv getestet, wie sollte ich also da erst an ES+2 sein?

8

Ach Mensch, das tut mir sehr leid dass du da nun so am hoffen und bangen bist.
Ich hatte auch schon 2 FG und es ist immer ein herber Schlag den man erstmal verarbeiten muss.
Du hast ja schon vor über 1 Monat positiv getestet, da müsste tatsächlich mittlerweile ein deutlicher Herzschlag da sein...
Dass man mal 2 oder 3 Tage vor oder zurück datiert wird ist völlig normal, aber keine 4 Wochen, so eine Verzögerung spricht leider wirklich dafür, dass der Embryo sich nicht weiterentwickelt.
Wurde denn mal der HCG wert kontrolliert?
Lass das alles erstmal sacken.
Ich wünsche dir viel Kraft 🍀

9

leider nein, wurde er nicht...

15

Hallo liebes,

Leider ist mir am das selbe widerfahren. Als wir 11.ssw zur Vorsorge Untersuchung am 23.4.24 gegangen sind, bekamen wir die Diagnose missed Abort, Entwicklung in der 5.ssw stehen geblieben. 26.4. 24 AS im Kh. Ich fühle so sehr mit dir! Meine FA hat mir aber auch ganz klar erklärt warum es dort keine Hoffnung mehr gibt, bei dieser großen zurück gebliebenen Entwicklung, ist es definitiv nicht überlebensfähig, nicht gesund. Ich hatte es auch 4 Wochen nicht bemerkt, keine Blutungen nichts. Es tut mir wirklich sehr leid was du gerade durch machen musst. Im Krankenhaus werden nochmals Untersuchungen gemacht, die dir das gegebenfalls nochmal bestätigen. Gib die Hoffnung nicht auf. Es gibt leider sooo viele Frauen die eine Fehlgeburt erleiden und soo viele die danach gesunde Kinder zur Welt bringen. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit. Fühl dich gedrückt! Die Zeit heilt die Wunden.
LG 🤍

17

ich möchtest was hinzufügen!

derzeit, also seit gestern hatte ich zwei mal schmierblutung aber sehr sehr leicht. am nachmittag und heute nacht. kann das schon die FG sein? 🥹

Ansonsten ist alles normal, danach nur unterleib schmerzen.

wenn ich recht habe mit meiner vermutung und es wirklich keinerlei chance besteht, das es lebt, dann bin ich echt traurig das sie mir das nicht sagte... vielen dank für all eure mühe und antworten, ihr seid alle unglaublich toll ❤️

18

Schmierblutungen können ein erstes Anzeichen einer FG sein.

Bei mir fing es letzten Freitag damit an und steigerte sich dann über mehrere Tage. Sonntag war es „unterperiodenstark“, Montag, Dienstag und Mittwoch dann stärker. Dienstag hatte ich kleinere Wehen. Hab mir einen Wehen-Timer heruntergeladen.

Falls du damit jetzt oder später zum Bereitschaftsarzt/ ins Krankenhaus möchtest, nimm den Mutterpass mit.
Frag denen ein Loch in den Bauch! Die sollen dich unterstützen! 💖 du musst das nicht allein machen!

Vielleicht auch eine Hebamme anrufen?

Ich denk an dich!

Bearbeitet von moth
19

ich habe nicht mal einen mutterpass bekommen... 🥺 den wollte sie mir ausstellen aber hat es dann nich getan.

vielen dank! mein beileid liebe moth, du bist so stark 🙈

weiteren Kommentar laden
20

habe auch schmerzen als hätte ich meine periode bekommen.
das ist so ein schlimmes gefühl.. soll ich damit dann am montag zur FÄ? also wenn ich schmierblutung habe? dann weiss sie ja bescheid. aber ich fühle mich innerlich nicht bereit meinen krümel gehen zu lassen... es ist doch noch so früh und meine erste schwangerschaft.. aber dann ist mein krümel seit mind. 3 wochen leblos in mir... der gedanke zerreißt mich innerlich zu dolle. hoffentlich passiert alles genau so, wie es passieren soll.

vielen dank an alle frauen die mir hier geholfen haben. ihr seid eine unglaublich starke und tolle community! 🙈

21

Achte mal drauf, ob die Schmerzen rhythmisch kommen und in welchen Abständen.

Falls du dich mit irgendwas unsicher fühlst: Ab ins Krankenhaus!
Hast du Binden, Wärmflasche, Elektrolyte und Magnesium da?

Dieses Mal hat es wohl leider nicht geklappt mit deinem Krümel 🥺💖Vielleicht hilft dir etwas von den folgenden Gedanken: du kannst schwanger werden. Das ist super. Viele viele Frauen haben eine Fehlgeburt. Das sind einfach „Anlagefehler“, die Natur entscheidet sich für einen Neuanfang. Niemand ist daran „schuld“, du hättest nichts anders oder besser machen können.

22

nur eine wärmflasche und magnesium als brausetabletten habe ich hier.

nein die kommen wie normale periodenschmerzen. kurz und sind danach wieder weg..

liebe moth du hilfst mir soviel.. vielen dank 🌺

weitere Kommentare laden
35

Für mich hört sich das ganze leider gar nicht gut an. Meine Fehlgeburt damals hat sich mit minimal brauen Ausfluss angekündigt auch wenn ich’s nicht wahrhaben wollte. Der Ausfluss ging in eine Schmierblutung über und letztendlich nahm so alles seinen Lauf. 😔 Ich wünsche dir natürlich nur das beste aber ich denke, du solltest dich drauf einstellen, das kleine loszulassen, so schmerzhaft es auch ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich direkt im Anschluss wieder schwanger wurde ohne Periode dazwischen und bin nun Ende 13 ssw. Nicht aufgeben und vielleicht ist es ja eine kleine Aufmunterung nochmal zu hören, dass du eine der glücklichen sein kannst, die schwanger werden können! Wünsche dir viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass sich vielleicht doch noch alles zum Guten wendet 🍀

49

Hi Sanny, darf ich frage wie viele Tage nach deinem Abgang (mein herzlisches Beileid natürlich dafür, meiner war am letzten Montag) du denn wieder nen ES hattest ? Ich teste aktuell wieder um zu gucken wie mein Zyklus das ganze verarbeitet hat, und die die SST sind noch positiv sowie auch die Ovus knalle positiv sind

51

Oh mein Beileid, fühl dich gedrückt 😔 mein Arzt hat mich regelmäßig herbestellt um nach meinem Hcg Wert zu schauen. Nach 14 Tagen war dieser dann bei null und 18 Tage nach meiner Fehlgeburt hatte ich meinen Eisprung. Allerdings hat mir mein Cb Ovu diesen nicht angezeigt, habe es aber anhand des Zervix gemerkt :) drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt! 🍀

weiteren Kommentar laden