Was bekommen eure 7 jährigen zum Geburtstag?

Hallöchen,

bin heftig mit meinem Mann am diskutieren, was unser 2. Sohn zum 7.Geburtstag bekommen soll, v.a. was von uns als Eltern.

Sohnemann selber hat keine genauen Wünsche, von lego Chima zählt er einiges auf (u.a. den Löwentempel der 100€ kostet). Einwand meines Mannes: wer weiß wielang diese Chima-Phase anhält? Und dann wurde sowas teure gekauft?

Letzthin waren wir bei Verwandten, die ein PS hatten. Wäre sowas etwas? VL für beide Brüder zusammen? (Der große Bruder hat nur 3 Wochen später G'tag)
einwand meines Mannes: er möchte nicht das die Jungs so Spieler werden.

TOLL!?! Aber Ideen hat mein Mann auch nicht.

Von Großeltern wird er übrigens folgendes bekommen:
- Taschenmesser
- Bayer München Strandlaken
- Rucksack

Also erzählt doch mal was bei euren Jungs so auf der Wunschliste stehen haben.

LG

1

Hallo,

ich schenke meinen Neffen zum 8.Geburtstag Walkie Talkies.

Viele Grüße
Onetta

2

Guten morgen,

unser Sohn hat nächste Woche Geburtstag und wird auch 7 Jahre alt. Er bekommt von uns (Eltern, Großeltern und Tanten) ein neues Fahrrad. Das wünscht er sich! Uns sein jetziges ist ihm nun wirklich zu klein geworden! Von seinen Kindergeburtstagsgästen (8) bekommt er das Deutschland-Trikot samt Hose!

LG Melanie

3

Hi,

mein Jüngster wird am Samstag 7 Jahre alt. Er bekommt von uns 2 kleine Fußballtore für den Garten und noch ein Paddelboot (gabs grad bei ALDI) für den hiesigen See.

Liebe Grüße

Tattel 13,12,9,6

4

Wenn man danach geht, welche Phase wie lange anhält, kann man gar nix mehr schenken. Und aus Lego kann man soviel bauen, egal obs von Chima oder sonstwas us!

Lgu

14

hi,

und das finde ich gerade bei dem lego chima, ninjago ect. genau eben nicht. die teile sind so speziell, da kann man vielleicht noch verschieden raumschiffe drauß machen, aber das war es auch schon. bei 120€ für die paar teil ist das echt zu mau...

*lg*

5

Mein Neffe bekommt zum 7.Geburtstag eine schöne große Nerf Wasserpistole und einen großen Styroporflieger

Ansonsten bekommt er von Verwanten

- Walkie Talkies
- ferngesteuertes Auto
- was kleines von Lego Star Wars
- das magische Baumhaus Bücher

6

Also wenn er sich Lego wünscht, wäre das meine erste Wahl. War bei unserem Großen bis zwölf etwa immer eine sichere Sache. Jetzt steht seine Harry Potter Sammlung aufgebaut in seiner Vitrine. Klar, war teuer, aber er hat sehr lange damit gespielt und auch jetzt erfüllt es noch einen 'Zweck'.

Zum siebten Geburtstag gab es - außer Lego - bei uns auch schon mal eine Woche Fußball-Trainingslager, eine Fahrt zu einem Fußballspiel oder andere Ausflüge. Unser jüngerer Sohn hat das Glück (oder Pech) immer in den Sommerferien Geburtstag zu haben, da gibt es viele Möglichkeiten, solche Erlebnisse zu verschenken, die ihm viel lieber sind als Spielsachen.

7

Die ps für beide und das lego auch, so wuerden wir es machen

8

Hallo,

ich würde auch sagen, wenn er sich Lego wünscht, würde ich es ihm auch schenken. Rausgeschmissenes Geld ist das auf keinen Fall - die meisten spielen immer jahrelang damit, bauen es ständig um und konstruieren neue Sachen.

Konsolen verschenken wir nicht an die Kinder. Wenn so etwas gekauft wird, dann gehört es bei uns der gesamten Familie.

Unser Großer hat damals zum 7. von uns ein Skateboard bekommen, einen Fischertechnik Solar Baukasten und einen großen ferngesteuerten Segelflieger mit allem Drum und Dran zum Selberbauen (er ist Modellflieger).

Von Verwandten bekam er Lego und Gesellschaftsspiele.

9

Hallo,

meine Tochter wird 7, aber ich hab eindn Sohn der auch mal 7 war und grad aktuell 2 Geburtstage von 7 jährigen. Ich liste mal auf, was es gab:

Kettcar, Trikots, Lego, karten für ein Fußballspiel, roller, Fahrrad, lego Technik.

Bücher &Gesellschaftsspiele

ich würde ihm das von Lego kaufen, wenn er sich wirklich damit beschäftigt. Playstation in dem Alter würde ich für alle anschaffen.

lg Maja